maustitel

Rückblick
Maustag 2012
tueren auf f2012

 

Der Maustüröffnertag am 3.Oktober 2013 Lustige Pustespiele beim Türöffnertag der Maus EMMERICH Längst kommt die Maus nicht nur an jedem Wochenende mit ihren Lach- und Sachgeschichten per Fernseher ins Wohnzimmer. Inzwischen öffnet die Maus auch Türen – so wie am vergangenen Donnerstag. So sollen insbesondere Kinder die Möglichkeit haben, sich Sachen anzuschauen, die ihnen sonst verschlossen bleiben. Hinter einer der Türen, die die Maus geöffnet hat, sind die Räume der Emmericher Logopädie- und Lerntherapiepraxis „B&B“ in der Tackenweide. Das Team hatte bereits vor einem Jahr seine Arbeit gemeinsam mit der Maus vorgestellt und hatte sich wegen des Erfolges zu einer Neuauflage entschieden. Bianca Arends, gemeinsam mit Birgit Reinartz Praxisleiterin, erklärt: „Im Sommer haben wir mit den Vorbereitungen begonnen und uns ein Thema überlegt. Schließlich haben wir uns für das ,Pusten' entschieden. Denn dabei werden gleich mehrere Bereiche trainiert, die für die sprachliche Entwicklung wichtig sind. Die Lunge muss dabei ebenso gut mitspielen wie die Muskeln, mit denen die Lippen bewegt werden.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.